Currently set to Index
Currently set to Follow
Wer in den vergangen Jahren auf Festivals in Europa unterwegs war, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mal die treibenden Psy Trance-Grooves von aodioiboa und die experimentellen Chill Out Trips von Waterling gehört haben. Beide Projekte stehen für das neuste kreative Engagement von Andreas Oehl, Gründungsmitglied des berühmten Cosmic Walkers Deko-Teams.
Nachdem er sich mehr als 13 Jahre den optischen Aspekten unserer Szene widmete, richtet er seine kreative Energie nun auf die Musikproduktion. Und dies offenbar ungebrochen begeistert: Gerade hat Andreas das Label littleBIGsensations gestartet und Debütalben für seine beiden Projekte angekündigt.

Während er mit den Cosmic Walkers so ziemlich alle großen Open Airs, wie z.B. Fusion, VuuV, Ozora oder Boom dekorierte, begann Andreas seine Kreativität auch in Musik zum Ausdruck zu bringen. Ab 2004 entwickelte er dabei beständig einen eigenen Stil, sowohl was Psy Trance, als auch was Chill Out angeht. Den Sound von aodioiboa zu beschreiben ist nicht ganz leicht: Einerseits nächtliches Material, andererseits aber nicht ‘dark’.

Mit rollenden Bässen und perfider Psychoakustik ist das ganze psychedelisch wie es nur sein kann, aber gleichzeitig auch leicht und verspielt. Nachdem er auf der Boom 2010 auftrat, beschloss Andreas, dass es nach mehr als einem Jahrzehnt intensiver Arbeit auf Festivals der perfekte Zeitpunkt für eine Pause sei. Wie sich nun herausstellt, war es eine Kreativpause: Gerade hat er das eigene Label littleBIGsenstaions ins Leben gerufen.

Erste Veröffentlichung wird das Waterling Album „Sub’, eine prächtige Sammlung von Andreas’ experimentellen Chill Out Exkursionen. Auch das Debütalbum von aodioiboa wurde angekündigt, ebenso wie eine Reihe anderer Künstler (kala, kya, vIdhrabindu und mehr). . vIdhrabindu ist wiederum eine neue Kooperation mit der türkischen Violinistin Yagmur Aydogan. Erste Titel sind auf der Webseite von littleBIGsensations zu hören.

littlebig sensations on facebook

Roberdo

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!