Deutschlands Piratenpartei für Legalisierung

Die deutschen Piratenpartei segelt mit derzeit vollen Segeln auf mehr als zehnprozentigen Umfrageergebnissen Richtung Legalisierung – glaubt man ihrem Parteiprogramm. Das Berliner Landesparlament haben sie bereits geentert, sind dort freilich nicht ans Steuerrad gelangt. Es wird abzuwarten sein, ob sie bei den Wahlen in Schleswig-Holstein (6.Mai) oder Nordrhein-Westfalen (13.Mai) auch in Regierungsverantwortung eine „repressionsfreie Drogenpolitik’ sowie „ein Ende der gescheiterten Prohibition’ umsetzen. Ein Ablehnen der „wissenschaftlich nicht haltbare(n) Unterscheidung in legale und illegale Stoffe’ und Beenden „der Kriminalisierung der Konsumenten’ sind hehre Ziele. Jedenfalls sind die Piraten eine Stimme der Vernunft mehr.

Spanischer Ort Rasquera will Cannabis anbauen

Der knapp 1.000 Einwohner zählende Ort Rasquera in der spanischen Provinz Tarragona will zwecks Schuldenabbau sieben Hektar Felder an die Asociación Cannábica Barcelonesa de Autoconsumo (ABCDA) zum Cannabisanbau verpachten. Anfang April hatten sogar 56 Prozent der Rasquerianer dem Plan des Bürgermeisters zugestimmt. Der ABCDA, dem rund 5.000 Menschen angehören würde für zunächst zwei Jahre 1,3 Millionen Euro zahlen. Die katalanische Justiz scheint diesen Plan jedoch verhindern zu wollen.

Vorsicht vor ‘Liquid Ecstasy’ Attacken!!!

Im Raum Gießen gab es Fälle von GBL, Rohypnol und Liquid Ecstasy Beigabe. Grundsätzlich überall, aber speziell im Rhein-Main-Gebiet haltet die Augen offen und eure Getränke verschlossen. Das ist kein Spass, es ist ein Verbrechen.

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!