Alle Jahre wieder bekommt ein Headshop mal Besuch und gestern war es soweit, drei freundliche Herren des Zollamtes durchschritten in Ausübung ihrer Pflichten gemessenen Schrittes das Eingangstor zu unseren geheiligten Hallen. Pflichtbewusst erläuterten sie uns gegenüber das sie natürlich keinerlei Durchsuchung vornehmen wollten, sondern lediglich zu einer Routinekontrolle unseres Tabaks erschienen waren.

Immerhin gibt es ja auch ausreichend seit Jahren etablierte und bereits einige Male unter diesem Aspekt geprüfte Läden, die trotzdem Tabak OHNE Steuerbanderole verkaufen. Da liegt selbstverständlich die Vermutung sehr nahe das wir dazu gehören und von daher:
‘… zeigen sie uns doch bitte alle Tabaksorten aus ihrem Laden, wir wollen dafür natürlich auch die hinteren Räume einsehen.’

Während wir also in gebotener Eile die Sightseeing Tour für die Herren organisierten, fiel ihnen noch ein weiteres Prüfkiterium auf: wir selbst. Also bitte die Ausweise einmal ‘kurz’ abgeben, der Kollege prüft das dann. Völlig ohne Trennungschmerz teilte sich der Beamtenkörper amöbenartig auf und liess seine Bestandteile seperate Funktionen übernehmen, während das Oberhaupt (Brainbug) unsere SightseeingTour genoss, unterbrach uns sein Zöfling mit hin und wieder störend eingeworfenen Zwischenrufen, er hatte erkennbare Mühe den für ihn nicht befriedigenden Zustand unseres Laden zu verarbeiten. Der kleinste von allen hatte sich in die mobile Trutzburg verschmollt und prüfte derweil fleissig die ihm überreichten Dokumente.

Nachdem der Brainbug und sein Zöfling ihre Tour zu unserer Zufriedenheit mit dem Resultat der Resultatlosigkeit beendeten, gesellten sie sich sogleich wieder zum kleinsten (Azubi), der nicht vorhandene Trennungsschmerz kann also auch eine Finte gewsen sein. Zum Schluss schienen sich die Herren in ihrer mobilen Kasten bei Kaffe und Kuchen noch ein wenig zu b(e)raten und kamen erst nach zwanzig Minuten, jedoch guter Dinge wieder zum Vorschein.

Seit gestern ist es mal wieder (fast) amtlich: Wir sind die Guten!

Vielen Dank für die versammelte Aufmerksamkeit

Headshop Grasweg
Grasweg Media GmbH

Shopadresse:
Grasweg 5
22299 Hamburg
Germany
+49 40 69692727

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!