THIS IS AN AWESOME SPONSORED FULL ENTRY

22.07.2021 - 25.07.2021

FLOW Experience

Austria
near Vienna, Eggendorf
Tritolstraße

Die Veranstalter gehen davon aus, dass das FLOW Experience Festival 2021 stattfindet.

Festival Info

NEW DATE!!! 08-11.July 2021
>>> VERSCHOBEN auf 2021 >>>
Liebe FLOW Experience Gemeinde,
wir hoffen, es geht euch gut und alle sind gesund!
Die letzten Wochen waren recht intensiv und wir haben die Situation rund um COVID-19 bis zuletzt sehr genau beobachtet immer wieder neu bewertet. Unterschiedliche Varianten wurden durchgespielt und wir haben lange überlegt ob und in welcher Form das Festival unter Berücksichtigung der Umstände und natürlich eurer Gesundheit und Sicherheit stattfinden kann.
Zum jetzigen Zeitpunkt, einige Wochen vor dem Festival, müssen wir uns leider eingestehen, dass es dieses Jahr beim besten Willen nicht möglich ist ein Festival zu veranstalten.
Wir wollten die Hoffnung nicht aufgeben, aber die steigende Zahl an Neuerkrankungen, die möglichen Risiken und die damit verbundenen Regelungen was Veranstaltungen aber auch Reisen betrifft, machen es leider unmöglich.
Aus diesem Grund sehen wir leider keine andere Möglichkeit als das FLOW Experience auf das kommende Jahr zu verschieben.
NEUES DATUM für 2021 ist: 08-11 Juli 2021
Diese Entscheidung trifft uns wirklich hart, aber wir lassen uns nicht entmutigen und werden Euch 2021 ein mindestens gleichwertiges, wenn nicht viel schöneres und unvergessliches Festival bieten. Dazu brauchen wir aber eure Unterstützung!
Die aktuelle Situation ist für uns als Veranstalter alles andere als leicht und wir hoffen mit dem Support eurer Community noch einige Festivals und Partys auf die Beine stellen zu können.
2021 werden wir alles nachholen was diesen Sommer leider nicht möglich ist! Die meisten Künstler werden auch im nächsten Jahr mit dabei sein, was uns sehr freut. Es gibt also keinen Grund zu Sorge ,dass irgendein Nachteil in Hinsicht des Programms entstehen könnte.
Alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit für 2021!
Im kommenden Jahr erwartet Euch ein umso bunteres und magisches Festival, das absolut keine Wünsche offenlässt! Versprochen!
Falls jemand im kommenden Jahr nicht teilnehmen kann oder will, schreibt uns bitte ein Mail an: info@flow-events.at
Wir sind natürlich weiterhin für euch da und per mail erreichbar! Bitte habt Verständnis, dass es manchmal etwas dauern kann, bis wir alle Nachrichten beantworten können.

Photo by CK-Visual
VVK / PRESALE TICKETS
>> Presale
Begrenzt verfügbar, solange der Vorrat reicht.
●•❂ EVENTJET: http://www.flow-experience.at/index.php/tickets/
=> kein Eintritt unter 18 Jahren! (Ausweiskontrolle!)
=> keine Hunde am Gelände!

OUR FLOW FESTIVAL HOMEPAGE
http://www.flow-festival.at/
LOCATION
...the same amazing Venue since 10 years.
Die Location befindet sich ca. 5 Minuten von Wiener Neustadt - Richtung Eggendorf -Flugfeld Ost.
Wie findet Ihr zum Festival
Mit dem Zug:
> OEBB-Website für den Zugfahrplan von Wien oder Graz >>> www.oebb.at
> zB:
> - Wien Meidling nach Wiener Neustadt, Reisedauer 25min / ALLE 0,5h !!!
> - Graz nach Wiener Neustadt, Reisedauer 2h / jede Stunde
> ...weiter geht es dann mit dem FLOW-Shuttle...
Mit dem Shuttle / NICE PRICE SHUTTLE:
> ein eigens gekennzeichneter F.L.O.W. Experience-Shuttle-Bus steht für euch zur Verfügung und bringt euch direkt zum Festivalgelände und wieder retour! Mehr Infos findet Ihr auf unserer Homepage…
Mit dem Auto:
> Autobahn A2 > Abfahrt Wöllersdorf Richtung B21 Wiener Neustadt
> beim Kreisverkehr (bei der JET Tankstelle) gerade drüber
> beim nächsten Kreisverkehr die linke Ausfahrt nehmen
> dann FOLLOW THE SIGNS and get ready to F.L.O.W.!

Due to Corona: Please inquire in advance if the festival will take place.

Flow Experience 2021

FLOW Festival 2018

Interview

DEUTSCHE ÜBERSETZUNG EINBLENDEN

Als FLOW bezeichnet man den Geisteszustand in dem eine Person voll und ganz in einer Tätigkeit aufgeht, wobei diese konzentrierte Vertiefung als sehr beglückend erlebt wird: Ein Gespräch mit Österreichs größtem Festival.

Wie war der Flow letztes Jahr?
2017 war ein hervorragendes FLOW Jahr, wir sind dank vieler internationaler Freaks aus ganz Europa nochmal gewachsen, auf gesunde Weise. Wir sind zum größten Psytrance Festival in Österreich geworden, ohne aber den gemütlichen Family-Vibe der “alten Tage” zu verlieren. Es ist immer noch der Treffpunkt für österreichische Freaks aller Altersklassen!


Und wohin fließt es dieses Jahr?
AnzuCreations gestalten ein fantastisches Design für die Hauptbühne mit tollen Mappings von TAS und El Geko – einmalig in Europa! Außerdem konzentrieren wir uns darauf, das Festival-Leben für die FLOWers noch angenehmer zu machen. Z.B. haben wir uns von allen Chemie-Klos getrennt und stattdessen nur noch die öKlo Toiletten eines sehr motivierten österreichischen Projekts. Und es fließen heiße Duschen für alle.


Ein paar Stichworte zum Flow der Musik, bitte!
Merv von Eat Static wird uns am Sonntagmorgen für eine Spazierfahrt durch den Weltraum abholen. Dickster, Burn in Noise, Fungus Funk und andere bringen den Mainfloor zum Beben und Liquid Soul kredenzt uns am Nachmittag ein Flow-Erlebnis vom feinsten… Nicht verpassen: Die Sets von Kajola und Pendulux, beide haben 2018 ihre Debütalben auf FLOW EV Records veröffentlich, beide sind in den Psytrance Charts immer noch im Steigflug.


www.Flow-festival.at

FLOW is the mental state of operation in which a person performing an activity is fully immersed in a feeling of energized focus and involvement: A talk with Austria’s prime open air spectacle.

How did it flow last year?
2017 was a great FLOW year, we were again growing in a good manner with many international freaks from all over Europe. We became the biggest Psytrance festival in Austria, but we managed to keep the cosy family-feeling of “the old days”. It’s still the meeting point for all the Austrian freaks of every age!

And where are things flowing this year?
There’s the fantastic main stage design by AnzuCreations with amazing mappings from TAS and El Geko – unique in Europe! Another focus is to make festival life even easier for the FLOWers. For example we banned all chemical toilets from the festival and replace them with öKlo toilets, a highly motivated Austrian project. Also hot showers for everyone.

Some words about the flow of music, please!
Merv from Eat Static will pick us up for a ride to another galaxy on Sunday morning. Amongst others, Dickster, Burn in Noise, Fungus Funk will work the main floor and Liquid Soul on the afternoon puts us in a deep flow experience… Don´t miss the sets from Kajola and Pendulux, both released their debut album on FLOW EV Records in 2018, still climbing up the Psytrance Charts.

www.Flow-festival.at

The Festival on the map

FLOW Festival 2018 - Official After Movie

Was für ein Sommer! DANKE an alle die dabei waren und das FLOW Festival 2018 so unvergesslich gemacht haben! So viele schöne Erinnerungen und Momente die jetzt endlich auch Teil des offiziellen After-Movies wurden! ❤️☀️🌻 Die ersten 333 EARLY-BIRD Festivalpässe für unser 10-jähriges Jubiläum, das FLOW Festival 2019 gibt es übrigens schon jetzt um nur 70.- EUR (+vvk Gebühren) bei OE Ticket und EVENTJET! ●•❂ EVENTJET: http://www.flow-festival.at/index.php/tickets/●•❂ OE TICKET und in allen OE Ticket VVK-Stellen: https://bit.ly/2ACBTji oder > https://www.oeticket.com/

Gepostet von FLOW Experience am Dienstag, 18. Dezember 2018

Das österreichische Flow Festival hat sich während der letzten Jahre vom absoluten Geheimtipp zu einem der beliebtesten Festivals entwickelt. Trotz steigender Beliebtheit ist es aber auch eines der wenigen Open-Airs, das sich seinen familiären Charakter bewahren konnte.
Die Mainfloor Deko überrascht jedes Jahr aufs Neue und eine in der Bühne eingebaute LED Großbildleinwand sorgte zuletzt für psychedelische Effekte auch tagsüber. Was aber letztendlich den besonderen Zauber des Festivals ausmacht, sind die Menschen. In diesem kleinen österreichischen Steinbruch spürt man so richtig die gemeinschaftliche Atmosphäre und die positiven Vibes. Verbindend ist auch die Musikauswahl. Von Psytrance, Psychedelic bis hin zu Dark-Psy und Hi-Tech ist alles dabei. Wir freuen uns schon auf die kommende Festival-Saison und auf das Flow Festival.

“FLOW describes the experience of being completely absorbed in an activity. It is located in a so-called noise activity in which one creates in complete detachment, to be willing freely and centered. In this state, our heartbeat, our breathing and our blood pressure is in a unique, optimal state of synchronization – a symbiosis of consistency or the inner and outer portions and the environment.Between the state of consciousness, so our minds and our emotions, there is at this time an absolute harmonious combination.

Flow is a form of happiness to which one has an impact!

FLOW Experience on Facebook

Click here to visit the Facebook Page

Pin It on Pinterest

Share This