THE LAST FESTIVAL IS ALREADY OVER - WATCH OUT FOR THE NEXT

FLOW Experience

Austria
near Vienna, Eggendorf
Tritolstraße

Die Veranstalter gehen davon aus, dass das FLOW Experience Festival 2021 stattfindet.

Festival details

(Info from the organizer)

News : 8.07.21

₪▤๑۩۞ ✺ LINE-UP UPDATE ✺ ۞۩๑▤₪
HYPNOISE kommt aufs FLOW Experience 2021! Wir freuen uns, dass wir das Line-Up nochmals erweitern konnten!

★☆ HEADLINER ANNOUNCEMENT ☆★

✺ ASTRIX ✺ PHAXE ✺ PROTONICA ✺ TICON ✺ GMS ✺ FLEGMA ✺ OUTSIDERS ✺ ATMOS ✺ CHACRUNA ✺ DJANTRIX ✺ HYPNOISE ✺


Liebe FLOW Experience Gemeinde,
wir hoffen, es geht euch gut und alle sind gesund!
Die letzten Wochen waren recht intensiv und wir haben die Situation rund um COVID-19 bis zuletzt sehr genau beobachtet immer wieder neu bewertet. Unterschiedliche Varianten wurden durchgespielt und wir haben lange überlegt ob und in welcher Form das Festival unter Berücksichtigung der Umstände und natürlich eurer Gesundheit und Sicherheit stattfinden kann.
Zum jetzigen Zeitpunkt, einige Wochen vor dem Festival, müssen wir uns leider eingestehen, dass es dieses Jahr beim besten Willen nicht möglich ist ein Festival zu veranstalten.
Wir wollten die Hoffnung nicht aufgeben, aber die steigende Zahl an Neuerkrankungen, die möglichen Risiken und die damit verbundenen Regelungen was Veranstaltungen aber auch Reisen betrifft, machen es leider unmöglich.
Aus diesem Grund sehen wir leider keine andere Möglichkeit als das FLOW Experience auf das kommende Jahr zu verschieben.
NEUES DATUM für 2021 ist: 08-11 Juli 2021
Diese Entscheidung trifft uns wirklich hart, aber wir lassen uns nicht entmutigen und werden Euch 2021 ein mindestens gleichwertiges, wenn nicht viel schöneres und unvergessliches Festival bieten. Dazu brauchen wir aber eure Unterstützung!
Die aktuelle Situation ist für uns als Veranstalter alles andere als leicht und wir hoffen mit dem Support eurer Community noch einige Festivals und Partys auf die Beine stellen zu können.
2021 werden wir alles nachholen was diesen Sommer leider nicht möglich ist! Die meisten Künstler werden auch im nächsten Jahr mit dabei sein, was uns sehr freut. Es gibt also keinen Grund zu Sorge ,dass irgendein Nachteil in Hinsicht des Programms entstehen könnte.
Alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit für 2021!
Im kommenden Jahr erwartet Euch ein umso bunteres und magisches Festival, das absolut keine Wünsche offenlässt! Versprochen!
Falls jemand im kommenden Jahr nicht teilnehmen kann oder will, schreibt uns bitte ein Mail an: info@flow-events.at
Wir sind natürlich weiterhin für euch da und per mail erreichbar! Bitte habt Verständnis, dass es manchmal etwas dauern kann, bis wir alle Nachrichten beantworten können.

Photo by CK-Visual
VVK / PRESALE TICKETS
>> Presale
Begrenzt verfügbar, solange der Vorrat reicht.
●•❂ EVENTJET: http://www.flow-experience.at/index.php/tickets/
=> kein Eintritt unter 18 Jahren! (Ausweiskontrolle!)
=> keine Hunde am Gelände!

OUR FLOW FESTIVAL HOMEPAGE
http://www.flow-festival.at/
LOCATION
...the same amazing Venue since 10 years.
Die Location befindet sich ca. 5 Minuten von Wiener Neustadt - Richtung Eggendorf -Flugfeld Ost.
Wie findet Ihr zum Festival
Mit dem Zug:
> OEBB-Website für den Zugfahrplan von Wien oder Graz >>> www.oebb.at
> zB:
> - Wien Meidling nach Wiener Neustadt, Reisedauer 25min / ALLE 0,5h !!!
> - Graz nach Wiener Neustadt, Reisedauer 2h / jede Stunde
> ...weiter geht es dann mit dem FLOW-Shuttle...
Mit dem Shuttle / NICE PRICE SHUTTLE:
> ein eigens gekennzeichneter F.L.O.W. Experience-Shuttle-Bus steht für euch zur Verfügung und bringt euch direkt zum Festivalgelände und wieder retour! Mehr Infos findet Ihr auf unserer Homepage…
Mit dem Auto:
> Autobahn A2 > Abfahrt Wöllersdorf Richtung B21 Wiener Neustadt
> beim Kreisverkehr (bei der JET Tankstelle) gerade drüber
> beim nächsten Kreisverkehr die linke Ausfahrt nehmen
> dann FOLLOW THE SIGNS and get ready to F.L.O.W.!

Due to Corona: Please inquire in advance if the festival will take place.





Das österreichische Flow Festival hat sich während der letzten Jahre vom absoluten Geheimtipp zu einem der beliebtesten Festivals entwickelt. Trotz steigender Beliebtheit ist es aber auch eines der wenigen Open-Airs, das sich seinen familiären Charakter bewahren konnte.
Die Mainfloor Deko überrascht jedes Jahr aufs Neue und eine in der Bühne eingebaute LED Großbildleinwand sorgte zuletzt für psychedelische Effekte auch tagsüber. Was aber letztendlich den besonderen Zauber des Festivals ausmacht, sind die Menschen. In diesem kleinen österreichischen Steinbruch spürt man so richtig die gemeinschaftliche Atmosphäre und die positiven Vibes. Verbindend ist auch die Musikauswahl. Von Psytrance, Psychedelic bis hin zu Dark-Psy und Hi-Tech ist alles dabei. Wir freuen uns schon auf die kommende Festival-Saison und auf das Flow Festival.

“FLOW describes the experience of being completely absorbed in an activity. It is located in a so-called noise activity in which one creates in complete detachment, to be willing freely and centered. In this state, our heartbeat, our breathing and our blood pressure is in a unique, optimal state of synchronization – a symbiosis of consistency or the inner and outer portions and the environment.Between the state of consciousness, so our minds and our emotions, there is at this time an absolute harmonious combination.

Flow is a form of happiness to which one has an impact!

FLOW Festival (2016 )Review

Flow-Austria-00014


DEUTSCHE ÜBERSETZUNG EINBLENDEN

Der Name F.L.O.W. als Abkürzung für „Feel Love On Weekend“ wirkt auf jeden Fall konstruiert. Aber genau das gab‘s in Österreich zu erleben.

FLOW Festival, ein optisch, musikalisch und menschlicher Höhepunkt des Festivalsommers

Der Name F.L.O.W. als Abkürzung für „Feel Love On Weekend“ wirkt auf jeden Fall konstruiert. Aber genau das gab‘s in Österreich zu erleben.

Ein Steinbruch als Location für ein Festival? Ja, bitte! Abgeschirmt von der Außenwelt kann man richtig aufdrehen, hat Sandtanzboden und interessanterweise gibt‘s da unten auch richtig tolle Natur mit vielen kleinen Ecken und Winkeln.

FLOW 2016

Die Mainfloor Deko war auf jeden Fall etwas für‘s Auge, denn eine in der Bühne eingebaute LED Großbildleinwand sorgte für die psychedelische Daueroptik – und das sogar tagsüber. Dieses Dekokonzept war tatsächlich etwas Neues und schreit geradezu nach Fortsetzung. Bitteeeee!
Was aber letztendlich den besonderen Zauber des Festivals ausmachte, waren die Menschen. Da das FLOW Festival in Österreich mittlerweile das einzige Psytrance Festival ist, spürte man geradezu diese große Lust der Gäste, genau dort und genau an diesem Wochen-
ende ganz viel Spaß zu haben.
Das Line Up war von der Eröffnungsperformance bis zum sonntagnachmittäglichen Atmos-Abschluss-Set sehr stimmig. Ein Techno/Prog Zelt bot außerdem ein musikalisches Alternativprogramm und im Avaloka Tempel konnte man nicht nur chillen, sondern es gab dort auch Workshops, Yoga und Livemusik. Danke für dieses tolle Festival-Wochenende. Das war echt „ur-leiwand“ bei euch!
Ich freu mich auf 2017!

The name F.L.O.W. an abbreviation for „Feel Love On Weekend“ reads quite artificial. But that‘s precisely what you got in there.

FLOW Festival, an optical, musical and human highlight of the festival summer

A quarry as a location for a festival? Yes, please! Shielded from the outer world you can really volume up, it sported a sandy dance floor and fascinatingly enough down there you also have really splendid nature with many small corners and angles.

FLOW 2016

So now I stood in this quarry, had been coming more than 1000km to the FLOW during the Fusion weekend (June 30 – July 3rd) and looked around.
The main floor decoration was pleasing to the eye anyhow, because one large LED screen provided for continuous psychedelic optics – even during the day. This decoration concept really was something new and craves for a succession. Please!
But what made for the specific magic of the festival were the people. As the FLOW Festival in Austria remains the last Psytrance festival there, you could all but feel the large passion of the audience to have lots of fun right here and at this particular weekend.
The line up was very fitting from the opening performance to Atmos‘ concluding Sunday afternoon set. Furthermore a techno/Prog tent supplied a musically alternative program and within the Avaloka temple you could not only chill but there were also workshops, yoga and live music. Thank you for this terrific festival weekend. It was truly „ur-leiwand“ with you!
I‘m looking forward to 2017!

Mat Mushroom

FLOW Festival Website

Flow Festival (2016) – start: June 30 near Vienna



DEUTSCHE ÜBERSETZUNG EINBLENDEN

FLOW Festival 2016

30.06. – 03.07.2016 / Österreich

Flow Festival 2016

Das österreichische FLOW Festival steht für seinen Namen: Alles fließt und lässt uns in ein Meer der Trance sinken, die diesen Sommer unvergesslich machen
Die Vielschichtigkeit der Psytrance-Festivalszene ist fast wie ein Regenbogen: Es ist schwierig, alle in Einklang zu bringen, ohne jemanden außen vor zu lassen. Dass es dennoch funktionieren kann, zeigt das FLOW Festival.

Fließen lassen, statt auszuufern

Liebevolle Details ergeben ein Gesamtwerk, wie Wellen in einem Meer: Einfach treiben lassen und die Musik in sich aufnehmen, statt hektisch hin- und herzutingeln. Nur wenn alles stimmt, ist der Moment vollkommen und die Energien können frei fließen.

Auch Hitzewellen trotzen

Es ist ein schwieriger Anspruch, nicht zum Massentreffen zu entarten. Im Vordergrund steht das Empfinden der Gäste, nicht die Gewinnmaximierung, weshalb das FLOW sich das ganz spezielle Flair bewahrt hat. So wird 2016 die Toilettensituation verbessert, das Gelände besucherfreundlicher strukturiert und – so wahr nicht noch eine Hitzewelle komme – auch für Extremsituationen aufgerüstet.

Sich selbst überraschen lassen

Hier hat nicht jede Gruppierung einen “Sonderplatz”. Dieses Jahr beispielsweise wird auch auf dem Mainfloor zu Forest und Dark Psy getanzt. Das soll zeigen, dass der Flow durch Gemeinsamkeit erreicht wird, und nicht nur durch das Versteifen auf sein Lieblingsgenre.

Welche weiteren Überraschungen auf Euch warten, dürft Ihr selbst erfahren… seid im FLOW!

flow-festival.at

Flow Festival

30.06. – 03.07.2016 – Austria

Flow Festival 2016

At the Austrian FLOW festival, waves of sound lure us into a deep trance, where everything floats to make the summer truly unforgettable
The Psytrance community is like a rainbow: Uniting everyone despite their taste is a big challenge. The Austrian FLOW festival has proven to conquer these differences with ease.

Flowing freely, not randomly

Carefully chosen details result in a bigger piece like waves form an ocean: Allow yourself to drifft off and dive into the music instead of rushing around all the time. Only when everything feels right, we can fully live and enjoy the moment and let our energies flow.

If it’s heat, brave the wave

Instead of becoming a profit-hunting mass gathering, appreciation for the guests ensures the festival’s very special atmosphere. In 2016, the sanitary situation is improved and the expanded area structure allows for enough space. And although hopefully the 2015 heat won’t return, if it will – the FLOW is prepared!

Surprise and be surprised

To ensure a collective experience, not every group gets a seperated space. For example, the mainfloor will be hosting Forest and Dark Psy acts as well this year. This makes the festival less predictable. Also, it shows that the flow comes from uniting with a situation and the people, not just by sticking to one’s favourite genre.

What else is prepared to make your summer truly unforgettable? Find out yourself – be in the FLOW!
flow-festival.at

F.L.O.W ( Review 2015): Feel Love On the Weekend: FULL MOON Edition


10629816_849104425101524_7595145547408082194_n

The F.L.O.W Festival 2015 is gearing up to be an experience that trancers will not forget. The festival will take place from take place from 02 July, 2015, to 05 July 2015. The main aim of this festival is to showcase the spiritual aspect of music. Their amazing line-ups are designed to get the dancers into a deep state of enhanced mystical modes of consciousness. Besides the sensual music, a whole army of artists, performers, dancers, will keep you entertained and elevated…Come experience the flow of magic!

The festival is situated in a beautiful nature reserve that is a mere five minute drive from Wiener Neustadt, Austria. There’s even a small river near the festival’s location! You can get there by train, car, or the Nice-Price Shuttle, whatever your choice of transport, be sure not to miss this event.

Since the festival takes place on a nature reserve, the eco-conscious festival organizers take great care to ensure that Mother Nature is respected, hence they have a few rules such as camping outside the F.L.O.W camping site is not permitted, using organic soap, etc. Skilled art deco teams such as Anzu Creations, Mae & Moa, etc, will handle the deco, hence, be prepared to get lost in fabulous fantasy lands that will transport you into an alternate universe ruled by harmonious beauty.

As of now, the online sale of tickets has stopped, so you better rush, if you want to be part of this extraordinary event, and check out their website for more information: Click here

F.L.O.W. Festival • 17.07.-20.07.2014 • Wiener Neustadt • Austria

FLOW festival 2014
F.L.O.W. means “Feel Love on Weekend” and will last for 4 days this year. The secret of the FLOW is its unique location just 30 minutes south from Vienna that offers a remote quarry without any hassles and a professional organisation. The organisers want to get away from super-expensive big acts and create an atmosphere as it was alive in true Goa times. Be sure to meet most of the Austrian Psytrance family there! Whereas some of the big festivals in Austria went down, had to move out of the country or skip this year – the FLOW’s numbers of fraggles doubled in 2013 to some 1000s.

This year’s line-up sparkles with a fine selection of the best Austrian LIVE-Acts as well as a range of international acts such as Silent Sphere, Cosmosis, Protonica, Ital, Taliesin, Perceptors, Optiloop, Lifeforms, FlowJob, Atma, Argonsphere, Middle Mode and many DJs on 2 floors. This time they plan an extended market area, Fire Dancer’s performance acts with fire, LED and UV and a massive decoration from Mae Moa, Leon Martin, Holodeck and Klangwelt.

 

Flow_Plakat_2014 - WEB

The FLOW Festival has developed into Austria’s biggest Psytrance Festival in 2013 – in line with Sonnenklang, Spirit Base and Paradise. It offers some of the best Austrian LIVE-Acts and DJs and a range of international artists – within a left-alone location, great deco-artists, performances and a refreshing stream to bathe during the hot days – simply a place to enjoy real Psytrance and its real family – and if you want – the best stopover on your way to S.U.N. and Ozora.

More Infos: facebook.com & www.flow-festival.at
FLOW Festival 2013 FLOW Festival Flyer 2014 FLOW Festival Flyer 2014

Pin It on Pinterest

Share This