Hin und wieder spürt jeder von uns die ewige Sehnsucht nach einem sicheren Ort mit grenzenloser Freude und Frieden, wo sich die surreallen Gedanken frei und ungebunden entfalten lassen. Xavi, der Coverkünstler der April Ausgabe, der ebenfalls das Motiv der Artist Sticker Card entworfen hat, bezeichnet sich als einen Botschafter solch einer Welt.

Er beschreibt sich weiterhin als einen universellen Optimisten und diesen Optimismus kann man seinen Bildern eindeutig entnehmen. Er schafft die Utopie in seinen Illustrationen, indem er mit Licht, Farben, Formen und Flächen in einer faszinierenden Art und Weise spielt, und deren Eigenschaften zu seinen Sklaven macht. Dadurch suggeriert er die multidimensionale Existenz der Menschen. Man könnte meinen, dass die filigrane Repräsentation der Natur die Instabilität und Anfälligkeit unserer Umwelt darstellt.

Das labyrinthafte Herz des Meditierenden und seine Suche nach dem wahren Kern seines Wesens, der mitten in ihm selbst steckt. Bei Betrachtung seiner Bilder ist für mich stets eine Melodie aus Harmonie und Transzendenz wahrzunehmen, die immer wieder als symbolisches Element auftaucht.

Wenn Du Dich mehr von Xavis Bildern insprieren lassen willst, kannst Du Dir seine Profilseite bei Myspace anschauen, wo er einige seiner Werke präsentiert und noch mehr Persönliches über sich verrät. Vielleicht findest Du ein Bild, welches Dich wenigstens für einen Moment an Deinen Sehnsuchtsort versetzt.

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!