Diagnosis blood cancer for “Psychedelic Circus” organizer Christian “Syncron” Paeseler

This post is also available in: deGerman

Sought for stem cell donor.
Big DKMS typing campaign starts on November 5 in Schwerin

With the Indian Spirit and the Psychedelic Circus Christian “Syncron” Paeseler has helped to shape the Psytrance festival community. Now the Schwerin father of a family, known to many under his nickname “Pizza”, is suffering from blood cancer – and depends on great support.

The search for a life-saving stem cell donor starts with a major typing campaign on Sunday, November 5th at the Hotel Elefant, Goethestraße 39, in Schwerin. Every healthy 17- to 55-year-old person can register between 11 a. m. and 4 p. m. from the DKMS (German bone marrow donor database) – completely according to the motto “Sticks in – donors are!

All those who cannot come to Schwerin for the appointment have the possibility to have a typing set sent home by the DKMS and to deliver a cotton swab with a smear from the buccal mucosa by post. With this commitment, everyone has the opportunity to save lives.

“I have bone cancer AML. The world is upside down at this moment and everything is not as it once was “, says a post on Christian’s Facebook page. Even though it is so easy to register, there are still too few people who end up registering. And yet it is really not even five minutes! It doesn’t hurt. How important the work of the DKMS is, one probably only really knows how important the work of the DKMS is, if one is affected in any way and life depends in the truest sense of the word on finding the suitable donor.”.

And the diagnosis can affect anyone. Unexpectedly. In the middle of life. According to DKMS, every 15 minutes a patient in Germany receives a diagnosis of blood cancer. This is the generic term for malignant diseases of the bone marrow or the hematopoietic system, such as leukaemia. As explained by the DKMS, these diseases disrupt normal haematopoietic formation by the uncontrolled proliferation of degenerate white blood cells. Because of these cancer cells, the blood can no longer carry out its vital tasks, such as fighting infections, transporting oxygen or stopping bleeding.

According to the DKMS, only one-third of all blood cancer patients find a suitable donor within the family. The majority of them therefore need a foreign donor who is not related to them. Every seventh blood cancer patient is looking for a blood cancer patient in vain…..

How you can help Christian and other affected persons, how a typing works, how you can request the typing set online, how a stem cell donation works and many other questions will be answered on the DKMS website.

Further information about the typing campaign can also be found on Facebook https://www.facebook.com/DKMSPizza

Visit the Help for "Pizza" Website

Help for "Pizza" on Facebook

1 month ago

Stammzellen für Pizza

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte die besinnliche Vorweihnachtszeit nutzen um ein paar dankbare & abschließende Worte an euch zu richten.

Unser Christian wurde gestern transplantiert. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk als das, wird es wohl nicht geben.

Christian hat mit all‘ seiner Kraft diese Seite hier aufgebaut & vermarktet, damit wir so eine Reichweite erzielen konnten.

Ihr habt dabei geholfen, dass auf diese heimtückische Krankheit noch mehr aufmerksam gemacht wurde - ihr habt Beiträge geteilt, wart als Helfer bei der Registrierungsaktion dabei, habt Flyer verteilt und die Werbetrommel gerührt.
Eure aufmunternden Worte & Anteilnahme haben beflügelt.

Für mich als Mit-Initiatorin der Registrierungsaktion, war es in schwachen Momenten immer schön, euren Rückhalt zu bekommen.

Eure Ideen für die Generierung von Spendengeldern waren super - und haben dazu beigetragen, dass wir wenigstens einen Teil der Kosten (Auswertung der Proben durch die DKMS) decken konnten.

Da ist wirklich der Friseursalon Mohn ein Spitzenreiter, was die Kreativität angeht. Was für eine tolle Idee.

Sehr mutig fand ich auch, dass einige ihre Arbeitgeber um eine Geldspende gebeten haben.

So erreichte uns nach der Aktion noch eine große Geldspende von Palmberg. Das Unternehmen aus Schönberg hat durch einen Mitarbeiter von der Aktion erfahren und war sofort dabei.

Ich konnte mich persönlich dafür nicht bedanken, möchte es aber auf diesem Wege tun. Danke. 🙏🏼

Es waren turbulente Monate für uns und harte Monate für Christian.

Für 2018 wünsche ich mir, dass wir unseren Christian wieder putzmunter erleben dürfen.

Abschließend ein paar Worte zur DKMS und ihren wirklich großartigen Mitarbeitern.

Babette, Annika und Arne.
Ohne euch hätten wir das nie geschafft. Ihr habt für uns soviel geleistet ... Danke für eure Unterstützung und eure Kreativität, was den Umgang mit Herausforderungen angeht. 😊

Habt alle eine schöne Weihnachtszeit .

Eure Jenny
Initiativgruppe „ Stammzellen für Pizza“
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Alles Liebe für euch und Frohe Weihnachten 🎄❤️

Alles Gute für euch und eine besinnliche Weihnachtszeit

schöne weihnachten für euch.. und alles gute für christian

Alles Gute u viel Glück😊

🍀

Alles erdenklich liebe und gute ❣🍀🍀❣

Weiterhin alles Gute und viel Gesundheit

Axel Mellmann guck mal... das soziale Engagement von Palmberg... ich bin gerührt ❤️

Teu teu für Christian und einen guten Start in das Jahr 2018. .

He Pizza gute Besserung!!! Und alles Gute!

🍀alles gute

Klasse was ihr für Christian auf die Beine gestellt habt! Ich drück die Daumen für Pizza, das er in diesem schweren Tagen all seine Kraft zusammen nimmt!! Er kann stolz darauf sein, Freunde wie euch zu haben!! Alles gute !!!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🍀🍀🍀

Sehr schön geschrieben👍wünschen Euch allen da draußen ein schönes Weihnachtsfest...

Wir hoffen das alles gut wird und 2018 ein gutes und gesundes Jahr für Christian wird 🍀

Alles gute Chrischi 🤗 2018 wird dein Jahr und nun ist es dein zweiter Geburtstag 😊

🍀☘🍀☘🍀

🍀🍀🍀

Liebe Jenny, du hast schöne Worte für diese besondere Zeit gefunden. Auch für uns war es eine besondere Aktion mit besonderen Herausforderungen. Mir bleibt die Hilfsbereitschaft Vieler in Erinnerung, dieser besondere Aktionstag, der Big Red Bus mit Petras Mannschaft und viele Helfer und Hilfsleistungen ohne die wir keine potenziellen Lebensretter registrieren könnten. Und das hat funktioniert. Christian hat seinen genetischen Zwilling gefunden. Es ist eine schwere Zeit für ihn und eine anstrengende Therapie aber die Hoffnung auf Heilung ist berechtigt. Jenny, du bist große Klasse. Hab Dank für deinen Fleiß und Ausdauer. Und nun heißt es unterm Weihnachtsbaum Daumen drücken für Christian. Rutscht gut rein in ein gesundes neues Jahr.

Wünsche alles gute beste Genesung und ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest..

Pure Gänsehaut! Weiterhin viel Gesundheit und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Das hast du super gemacht Jenny 💖 Danke danke danke. Und für Christian ganz viel Kraft und Genesung🍀. Ich wünsche euch allen eine sinnliche Weihnacht 🕯🎄🎀

echt toll!!! frohe weinachten euch allen, und das christian bald wieder aufn dampfer ist

Schön geschrieben 👌🏼 Ab jetzt geht es Berg auf.😊 Wünsche paar ruhige besinnliche Feiertage mit der Familie. 🎄🎁🍀 Lg

+ View previous comments

2 months ago

Stammzellen für Pizza

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Die letzten 2 1/2 Wochen waren nicht so schön. In Worte nicht zu beschreiben.
Ich habe mich durchgekämpft und heute geht es mir schon wieder besser. Die Werte in meinen Körper steigen und ich bin dabei mich zu erholen.
Am 21.12. Habe ich Stammzellen Transplantation 💥

Ja richtig, sie haben den richtigen Spender gefunden ❤️ !!
Einen Spender, wo wirklich alles passt, dass gibt mir weiter die Kraft das durchzuziehen.

Der 21.12. ist auch ein Glückstag.
An dem Tag ist Sonnenwende und damit der kürzeste Tag im Jahr, ab da werden die Tage wieder länger und es geht nur noch Berg auf.

Noch einmal möchte ich mich hier bei allen bedanken die sich in den letzten Wochen so fleißig registriert haben.
Wer weiß es schon außer der Spender ?
Vielleicht ist ja einer unter euch der mein Spender ist ❤️

ICH SAGE DANKE, DANKE FÜR SO EIN SCHÖNES WEIHNACHTSGESCHENKT 😘

LG Christian
... See MoreSee Less

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Die letzten 2 1/2 Wochen waren nicht so schön. In Worte nicht zu beschreiben. 
Ich habe mich durchgekämpft und heute geht es mir schon wieder besser. Die Werte in meinen Körper steigen und ich bin dabei mich zu erholen. 
Am 21.12. Habe ich Stammzellen Transplantation 💥 

Ja richtig, sie haben den richtigen Spender gefunden ❤️ !!
Einen Spender, wo wirklich alles passt, dass gibt mir weiter die Kraft das durchzuziehen.  

Der 21.12. ist auch ein Glückstag. 
An dem Tag ist Sonnenwende und damit der kürzeste Tag im Jahr, ab da werden die Tage wieder länger und es geht nur noch Berg auf.

Noch einmal möchte ich mich hier bei allen bedanken die sich in den letzten Wochen so fleißig registriert haben. 
Wer weiß es schon außer der Spender ? 
Vielleicht ist ja einer unter euch der mein Spender ist ❤️

ICH SAGE DANKE, DANKE FÜR SO EIN SCHÖNES WEIHNACHTSGESCHENKT 😘

LG Christian

 

Comment on Facebook

Gott sei dank 🙏🏻 Alles Gute für Dich, sei Tapfer!!!

Tolle Nachricht. 🍀 Nur das beste für dich Christian ⭐

Darf ich es teilen...? Gerade Gänsehaut bekommen 💋💋💋💪💪💪💪

Das ist sooo schön zu hören Christian 😇 Kämpf weiter und ich weiß einfach das wirst du schaffen für deine liebsten, weiterhin alles alles gute dir 😊

Das ist ja großartig! Ich freu mich sehr. Alles wird gut und dann besser!!!!!

Das sind ja schöne Nachrichten! Denni Düsterhöft und ich wünschen Dir weiterhin alles Gute! LG

Endlich.... Wir drücken alle die Daumen und sind in Gedanken bei dir... 🙏

Ist das Wahnsinn! Alles Gute für dich. Gänsehaut pur!

Wo wird die Transplantation denn gemacht?

Sehr, sehr schön...weiter so🍀🍀🍀🍀🍀

Klasse 👍🍀🍀🍀🍀

Eine wunderbare Nachricht! 🍀 Hab weiterhin viel Kraft 💚💛💙

Das ist wirklich eine tolle Nachricht. Viel Kraft weiterhin 🙏🏻

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Gott sei Dank!!! Alles gute!!!

Was für eine tolle Nachricht! ❤ Du packst das! Viel Kraft weiterhin!🍀💪

Viel Kraft weiterhin! Wirklich erfreuliche Nachrichten🎉 Alles Gute 🍀👍🏻!

Das sind tolle Nachrichten!! ❤️👌

Wow,was für eine tolle Nachricht! Gestern gerade noch drüber nachgedacht. I freue mich sehr für euch <3

Das ist eine schöne Nachricht...

Super,gute Besserung, auch unbekannterweise aus dem Saarland

Sauber großer, ich freue mich richtig für dich... Gib weiter gas und gucke nach vorne

richtig top (y)

Ich habe gestern mein Kit bekommen und schicke es morgen zurück! Dir eine gute Besserung! Súper, dass der Spender gefunden worden ist! ❤️

Super Nachrichten! Besseres Weihnachtsgeschenk gibt es wohl nicht, oder?

+ View previous comments

2 months ago

Stammzellen für Pizza

Guten Morgen 😃

Ein Laser am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen an der Mundschleimhaut.

Genießt den Sonntag.
... See MoreSee Less

Guten Morgen 😃
 
Ein Laser am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen an der Mundschleimhaut. 

Genießt den Sonntag.

 

Comment on Facebook

💪💪

Guten Morgen , dicken Kuss aus Mölln. 💋💋💋💋💋💋

Also bist du jetzt auch ein Laserboy 😉

Moin, moin...💪💪

Auch dir einen ruhigen Sonntag :-)

Findet Deine Behandlung auf der ISS statt? 😂😂

Schönen Sonntag für Dich

Gruß aus dem Bremer Klinikum Mitte

Guten Morgen😎🤘

Guten morgen .bleib stark du schaffst das :) (y)

Coole Brille 👍👍👍 Checker

Das ging verkehrt

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Kraft und ein dicken Kuss

Ganz lieben Gruß mein bester. Schön das du deinen Humor noch nicht verloren hast. Drück dich großer 😊🍀

Kenne die Lasershows deinerseits bissel heftiger. 😉 Alles Gute weiterhin... 💪

So laser wie du abgehst☺

Stay strong 💪💪💪

Liebe Grüße aus Rostock 💪💪💪

Liebe Grüße aus Leipzig und bleib stark du schaffst das in Gedanken bei dir an diesem Sonntag morgen

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Guten Morgen mein lieber . Bleib stark du schaffst das .

Hotanaka Wattna Papa 😷 Glauben Christian! Gute Besserung :)

Hey, grüße aus der Muddastadt digga! Fuck cancer! Danke dass du deinen Weg mit uns teilst!

+ View previous comments

Load more

There are no comments yet