„Flames of the Phoenix’ heißt das neue Bühnenspektakel der Phoenix Firedancers, das artistische Disziplinen wie Tanz, Luftakrobatik, Feuerjonglage, Kampfkunst und Schwarzlichttheater auf höchstem Niveau vereint.Das österreichische Publikum hatte zwei Abende in Wien um sich die neueste Choreografie anzusehen. In Flames of the Phoenix wurde das Publikum vom legendären Feuervogel auf eine 90minütige multimediale Reise durch Raum, Zeit und Licht entführt.

Die ewigen Energien von Liebe und Verführung sowie der andauernde Kampf von Licht und Dunkelheit in ihrem Ringen um die Macht. Die immer wiederkehrenden Gezeiten des Lebens und das Feuer als heiliges Symbol der Selbsterneuerung sind der Schlüssel im Spiel der Kräfte von Gut und Böse und finden einen spektakulären Höhepunkt im fulminanten Finale.

Die Bühnenshow ist ein wahrer Vulkan aus Spezialeffekten wie Laser, Pyrotechnik, Projektionen, Licht und LED-Technologie Die Musik zur Show stammt von dem österreichischen Kelten-Cytrancer Taliesin , der seine frühere Komposition zu „Spirit Fire’ etwas enttrancte und mit anderen Genres anreicherte.

Taliesin brachte gerade seine neue Psytrance-CD „Three times three’ heraus. Die in Wien residierenden Phoenix Firedancers spielten heuer einige Monate in Reno/Nevada. Hoffen wir auf eine ausgedehnte Europatournee 2012.

Tom Rom

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!