Android Jones

Android Jones

Im Alter von 11 Jahren hatte unser aktueller Cover Artist Andrew aka Android Jones eine Nahtodeserfahrung, die seine Wahrnehmung der Realität nachhaltig verändern sollte. Doch dieses an und für sich schreckliche Ereignis hatte letztendlich wohlmöglich doch einen großen Nutzen, nicht nur für Andrew selbst, sondern auch für viele, viele andere Menschen: Seine atemberaubenden Kunstwerke sprechen in dieser Hinsicht wohl für sich Ganz aktuell war der Mann aus Kalifornien für die Gestaltung der Hauptbühne auf dem Boom Festival in Portugal verantwortlich, was für ihn eine gewaltige Ehre bedeutete.

Fast ein ganzes Jahr war Andrew mit diesem Mammutprojekt beschäftigt. Begonnen hat alles damit, dass er sich vorstellte, bereits auf dem Festival zu sein und alles so gestalten zu können, wie er es in diesem Moment gerne erleben würde. Diese Vision fixierte er dann in einigen Skizzen, im Anschluss arbeitete er quasi rückwärts, ausgehend vom endgültigen Produkt hin zu den einzelnen Teilen des Gesamtwerks. Eine enorme Hilfe war und ist ihm dabei sein alchemistischer Apparat, wie er seinen Laptop liebevoll nennt. Sechs Monate vor der Boom wurde in Kalifornien bereits fleißig an den Einzelteilen gewerkelt, einen Monat vor dem Festival begann Andrew schließlich damit, seine materialisierte Vision am Ufer jenes Stausees in Portugal zusammen zu setzen. Neben dem Ambiente des Dance Temple sind Andrews Werke auf der Boom auch in anderen Zusammenhängen zu bewundern: In der neuen Dropzone finden sich eine Reihe großformatige Drucke, Light Boxen und sogar Hologramme aus seiner Hand. Und schließlich ist auch noch Phadroid zu erwähnen, ein Projekt, in welchem Andrew zusammen mit seiner Partnerin Phaedra die mystische Verbindung von Tanz, visueller Projektionstechnologie und Spirit erkundet

Roberdo

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Error: (#200) Provide valid app ID
Type: OAuthException

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!